top of page

Dem Zauber verfallen- Barbara Michaels

Aktualisiert: 26. März 2023



„Es macht mir Angst, was mein Quilt alles über mich weiß. Ich habe an ihm genäht, als ich mit meinem Sohn schwanger war, als ich an seinem Krankenbett saß, als ich darauf wartete, dass mein Mann wieder aus dem Krieg zurückkam. Wie viele Gedanken, Hoffnungen, Wünsche, Ängste und Tränen stecken darin…“

Wer kann es nicht nachvollziehen, dieses Zitat einer amerikanischen Siedlerfrau?

Wie viele guten Wünsche stecken in einem Babyquilt, den wir nähen? Ein Hochzeitsquilt, ein Geburtstagsquilt – sie sind gespickt mit Gedanken an den Menschen, für den wir ihn nähen…

Aber geht es auch anders? Kann ein Quilt auch negative Gedanken, einen Fluch weitertragen?


Rachel Grant findet vor der Tür des Antiquitätenladens, in dem sie arbeitet, einen antiken Brautquilt, der sie gleich fasziniert, denn als Expertin für Kunsthandwerk erkennt sie sofort den Wert dieses Quilts. Aber es gibt keine Hinweise darauf, woher der Quilt stammt, welche Geschichte er hat.

Mit der Zeit bemerkt Rachel, dass etwas mit ihr geschieht. Sie hat seltsame Träume – oder sind es Wahnvorstellungen? Was passiert in ihrem Kopf? Hat der Quilt etwas damit zu tun?


Eine spannende Story, meisterhaft erzählt, mit einer romantischen Liebesgeschichte verwebt und einem überraschenden Ende – was will man mehr für ein kaltes, schmuddeliges Winterwochenende auf der Couch?


Barbara Michaels

Dem Zauber verfallen

ISBN 978-3502104827 (Hardcover)

ISBN 978-3453152199 (Paperback)




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page