top of page

Patchwork Puzzle Balls

Aktualisiert: 26. März 2023



Bald ist wieder Weihnachten – und wie wäre es mal mit etwas anderen Christbaumkugeln? Quiltmuster ins Dreidimensionale umgesetzt?


Und damit sind wir wieder bei Jinny Beyer, die uns, geometrieverliebt, wie sie ist, die ganze Rechenarbeit abgenommen hat! Sie bietet uns fertige Baupläne an, mit deren Hilfe originelle Patchworkkugeln entstehen!


Zuerst stellt sie das traditionelle Muster vor, dann gibt es eine Zeichnung, die zeigt, wie welche Teile zusammengenäht werden müssen – und am Ende des Buches finden wir alle dazugehörigen Schablonen.


Ob mit der Nähmaschine, mit Jinny’s Handnähmethode oder über Papier, es ist jedem selbst überlassen mit welcher Technik er die Kugeln zusammennäht. Fertig haben sie einen Durchmesser von 7 – 18 cm, wobei man die Größe natürlich auch verändern kann, indem man die Schablonen anpasst.

Ansonsten gibt es (in Englisch) noch viele Tipps am Rande.


Wie alle Bücher von Jinny Beyer, technisch und ästhetisch perfekt!




Jinny Beyer:  Patchwork Puzzle Balls

Jinny Beyer

Patchwork Puzzle Balls

ISBN ‎ 978-0972121859

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page