top of page

Bunte Bücher- Michaela Müller

Aktualisiert: 4. Apr. 2023


Du bist Papiersammlerin und lose einfarbige  Papiere sind nicht dein Ding?


Dann könnte ein Buch zum Thema Drucktechnik plus Buchbindetechnik genau das Richtige für dich sein. 

Muster mit Moosgummidruck, Stempel schnitzen, Rapportschablonen, Siebdruck oder Arbeiten mit der Gelantineplatte sind Drucktechniken, die ausführlich von Michaela Müller und Kristina Schaper beschrieben werden.

Auch verschiedene Buchbindetechniken wie Bücher heften, Ringbindung oder japanische Bindung werden hier vorgestellt. 


Das wunderschön gestaltete Buch bietet unzählige Anregungen.

Wobei die vorgestellten Techniken kombinierbar sind und so noch mehr Möglichkeiten bieten.

Viele Bilder leiten dich durch den Prozess und zeigen anschaulich, was bei der jeweiligen Technik als Nächstes zu tun ist.


Du siehst, Muster selbst gestalten und sie in selbstgebundenen Büchern zu präsentieren, erfordert weder ein Kunststudium noch eine Buchbinderlehre, sondern lediglich ein durchdachtes und gut strukturiertes Buch, voll mit Expertenwissen.


Bunte Bücher  Muster gestalten, Einbände drucken, Bücher binden von  Michaela Müller
Bunte Bücher Muster gestalten, Einbände drucken, Bücher binden von Michaela Müller



Bunte Bücher

Muster gestalten, Einbände drucken, Bücher binden von

Michaela Müller

Mit Beiträgen von Kristina Schaper

Hauptverlag

ISBN 978-3-258-60172-4



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page