top of page

Making your Mark

Aktualisiert: 4. Apr. 2023



Du willst deine Stoffe selbst designen? 

Stoff mit Farbe selbst gestalten ist kein Hexenwerk.


Claire Benn und Leslie Morgan stellen in ihrem Buch 12 verschiedene Techniken vor, die auf Stoff und Papier angewendet werden können. 

Sie beantworten auch Fragen, wie:

Wie soll der Arbeitsplatz eingerichtet sein? 

Welche Materialien plus Farbe und sonstige Hilfsmittel brauche ich? 

Welche Rolle spielt Soda?

Wie stelle ich die Druckpaste her?

Wie mixe ich die Farben?


Zum „Mark making“ zeigen Claire Benn und Leslie Morgan Werkzeuge, die eine Markierung hinterlassen könnten – Bürsten, Quetschflaschen, Luftpolsterfolie, Stäbchen, alte Kreditkarten. Sie werden verwendet, um ganz individuelle Zeichen auf den Stoff zu bringen.

 

Es ist kein Anfängerbuch, denn es wird einiges an technischem Verständnis vorausgesetzt. Einzelne Techniken werden sehr gut dargestellt. Aber es gibt auch Bilder, da konnte ich den Herstellungsprozess nicht nachvollziehen. Trotzdem gehört es für mich zu den Standardwerken, in die ich immer wieder gerne reinschaue.

Claire Benn, Leslie Morgan: Mark Making
Making your Mark Claire Benn & Leslie Morgan



Making your Mark

Claire Benn & Leslie Morgan


ISBN 978-0-9551649-7-2

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言

評等為 0(最高為 5 顆星)。
暫無評等

新增評等
bottom of page