top of page

Patchwork Illusionen- Celia Eddy

Aktualisiert: 4. Apr. 2023


Du siehst etwas das nicht vorhanden ist?


Unsere Augen, Ohren und übrigen Sinne lassen sich leichter täuschen, als viele Menschen glauben.

In der bildenden Kunst aller Kulturen haben optische Täuschungen immer eine wichtige Rolle gespielt.

Wie leicht sich unser Gehirn überlisten lässt, durch sogenannte Eye-Fooler-Quilts ( Quilts, die die Augen zum Narren halten) erfährst du in dem Buch: „Optische Täuschungen in Stoff“ von Celia Eddy.

Sie erklärt zuerst mit vielen Details, wie man einen Quilt näht.

An Hand von traditionellen Quiltmustern zeigt sie sehr anschaulich, wie man Illusionen mit Hilfe bestimmter Farben und Formen hervorruft.


Für mich ist dieses Buch ein Grundlagenbuch, in das ich immer wieder gerne reinschaue. Es ist aber ebenfalls geeignet für Anfänger, da Celia Eddy mit vielen Bildern und guten Erklärungen zeigt, wie die Muster ineinandergreifen oder in Bewegung geraten.


Buch Celia Eddy: Patchwork Illusionen
Patchwork Illusionen - Celia Eddy


Patchwork

Illusionen

Verlag Th. Schäfer

Celia Eddy

ISBN 3-87870-997-8

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires

Noté 0 étoile sur 5.
Pas encore de note

Ajouter une note
bottom of page